privacy

Terms and conditions

General practice Zumikon

 

1. Scope
The website www.hausarztpraxiszumikon.com (WEBSITE) is aimed at people domiciled or resident in Switzerland. The WEBSITE and the General Terms of Use are based on the legal provisions of Switzerland. Persons who access the WEBSITE (USERS) agree to the following conditions and in particular accept the disclaimer (section 8).

2. Modification of Terms of Use
Changes to these general terms of use can be made at any time without notice and will take effect immediately upon publication on this WEBSITE.

3. Access and Availability
The USER has no right to access this WEBSITE and to the error-free technical availability of the WEBSITE. Block or restrict access to the WEBSITE at any time and without notice.
 
4. Content
The content of this WEBSITE (CONTENT) is intended solely to provide general information about the Zumikon family doctor practice and the practice's services, as well as general information about medical questions. The information about services contained on this WEBSITE does not constitute a binding request or an offer to the USER.

changes
All CONTENT of this WEBSITE can be changed, supplemented or removed at any time without notice.

 

Medical Information
The USER is expressly informed that medical information on this WEBSITE can in no way replace personal consultation and/or examination by a doctor or qualified medical professional.

Third Party Content
The WEBSITE offers third parties the opportunity to publish their own contributions at designated points. The sender is solely responsible for the content of these posts.

Interactive offers
When using interactive offers on the WEBSITE, such as sending e-cards, the USER is solely responsible for the content he/she transmits. The transmission of immoral or illegal content as well as the transmission of content to addressees unknown to the USER (e.g. sending advertising) is prohibited. The family doctor practice Zumikon can refrain from transmitting content of the USER without notifying the USER and in any case without giving reasons.

Left
This WEBSITE contains connections (links) to the websites of other providers. These links are only intended to make the WEBSITE more user-friendly and do not constitute approval of the content of another website. The Zumikon family doctor's practice cannot accept any responsibility for a website from another provider. The activation of a link is therefore at the USER's own risk.

5. Privacy

usage data

When the USER accesses the Zumikon family doctor's practice, we register impersonal usage data (log files). This anonymous data is evaluated for statistical purposes.

cookies
In order to simplify access to the CONTENT for the USER, this WEBSITE uses so-called cookies (e.g. for automatic language selection). The USER consents to the use of cookies by Hausarztpraxis Zumikon. The USER is advised that he can refuse to accept cookies by making a corresponding setting on his computer. However, the use of interactive offers is only possible with cookies.

 

Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is transmitted to a Google server in the USA and stored there. Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity for website operators and to provide other services related to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties if required to do so by law or if third parties process this data on Google's behalf. Under no circumstances will Google associate your IP address with other Google data. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; we would like to point out to you however that in this case you can if applicable not use all functions of this website in full. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Personal data
The Hausarztpraxis Zumikon stores and processes the personal data of the USER for the purpose for which the USER provided this data. However, under no circumstances will personal data be passed on to third parties.

 

6. Data Security and Confidentiality
In the case of unencrypted transmission in an open network, data can be read, changed or destroyed by unauthorized third parties. Any transmission of data from or to the WEBSITE is therefore at the USER's own risk.

7. Copyrights
All CONTENT is protected by trademark, patent, copyright and other intellectual property rights and is the property of Hausarztpraxis Zumikon. The rights of third parties are reserved.

The USER may display and store the CONTENT for private use only, 
print and copy. The CONTENT may not be changed by the USER and all references to copyright and trademark rights must be retained. Any further use of the CONTENT or parts thereof requires the prior written consent of Hausarztpraxis Zumikon.

In particular, without the prior written consent of the Zumikon General Practice, the following are prohibited:
– any form of redistribution, forwarding, editing and reproduction of the CONTENT or   
  of parts thereof for commercial purposes

– any form of publication of the CONTENT or parts thereof, as well as any form of

   Publishing derivative works based essentially on CONTENT or parts
  based on it, even for non-commercial purposes

– the linking of other websites with the CONTENT or parts thereof through links.


8. Disclaimer
The Hausartzpraxis Zumikon checks the CONTENTS for their correctness and topicality. However, the practice cannot guarantee that the content is correct, up-to-date or complete. Hausarztpraxis Zumikon rejects any liability for damage to the USER or third parties resulting from the use of the CONTENT.

Furthermore, the practice cannot guarantee that the WEBSITE is free of viruses or other harmful components and is not liable for any resulting damage to the USER or third parties.

9. Applicable Law and Venue
Swiss law is exclusively applicable. Should one or more of these terms of use be or become invalid in whole or in part due to legal provisions, regulations or changes in the law, all other terms of use shall remain in force and the valid regulation shall apply which comes closest to the intended purpose of the invalid regulation. Exclusive place of jurisdiction is Zurich.

Datenschutz

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Hausarztpraxis Zumikon

 

1. Geltungsbereich
Die Website www.hausarztpraxiszumikon.com (WEBSITE) richtet sich an Personen mit Sitz oder Wohnsitz in der Schweiz. Die WEBSITE und die Allgemeinen Nutzungsbedingungen richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen der Schweiz. Personen, die auf die WEBSITE zugreifen (NUTZER), erklären sich mit den nachfolgenden Bedingungen einverstanden und akzeptieren insbesondere den Haftungsausschluss (Ziffer 8).

2. Änderung der Nutzungsbedingungen
Änderungen dieser allgemeinen Nutzungsbestimmungen können jederzeit ohne Ankündigung erfolgen und werden unmittelbar mit der Veröffentlichung auf dieser WEBSITE wirksam.

3. Zugang und Verfügbarkeit
Der NUTZER hat keinen Anspruch auf Zugang zu dieser WEBSITE und auf die fehlerfreie technische Verfügbarkeit der WEBSITE. Der Zugang zur WEBSITE jederzeit und ohne Ankündigung sperren oder beschränken.
 
4. Inhalte
Die Inhalte auf dieser WEBSITE (INHALTE) dienen ausschliesslich der allgemeinen Information über die Hausarztpraxis Zumikon und die Dienstleistungen Praxis sowie der allgemeinen Information über medizinische Fragen. Die auf dieser WEBSITE enthaltenen Informationen über Dienstleistungen stellen keinen verbindlichen Antrag oder eine Offerte an den NUTZER dar.

Änderungen
Sämtliche INHALTE dieser WEBSITE können von jederzeit ohne Ankündigung geändert, ergänzt oder entfernt werden.

 

Medizinische Informationen
Der NUTZER wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass medizinische Informationen auf dieser WEBSITE in keiner Weise die persönliche Beratung und/oder Prüfung durch einen Arzt oder qualifiziertes medizinisches Fachpersonal ersetzen können.

Inhalte von Dritten
Die WEBSITE bietet an dafür bezeichneten Stellen Dritten die Möglichkeit, eigene Beiträge zu veröffentlichen. Für die Inhalte dieser Beiträge sind ausschliesslich die Absender verantwortlich.

Interaktive Angebote
Bei der Nutzung von interaktiven Angeboten der WEBSITE, wie beispielsweise dem Versand von E-Cards ist allein der NUTZER für die von ihm übermittelten Inhalte verantwortlich. Die Übermittlung von sittenwidrigen oder rechtswidrigen Inhalten sowie die Übermittlung von Inhalten an Adressaten, die dem NUTZER unbekannt sind (z.B. der Versand von Werbung) ist verboten. Die Hausarztpraxis Zumikon kann die Übermittlung von Inhalten des NUTZERS ohne Benachrichtigung des NUTZERS und jedenfalls ohne Angabe von Gründen unterlassen.

Links
Diese WEBSITE enthält Verknüpfungen (Links) zur Website von anderen Anbietern. Diese Links dienen lediglich der Benutzungsfreundlichkeit der WEBSITE und stellen keine Genehmigung des Inhalts einer anderen Website dar. Die Hausarztpraxis Zumikon kann für eine Website eines anderen Anbieters grundsätzlich keine Verantwortung übernehmen. Die Aktivierung eines Links erfolgt daher auf eigenes Risiko des NUTZERS.

5. Datenschutz

Nutzungsdaten

Beim Zugang des NUTZERS registriert die Hausarztpraxis Zumikon unpersönliche Nutzungsdaten (Logfiles). Diese anonymen Daten werden zu statistischen Zwecken ausgewertet.

Cookies
Um den Zugriff auf die INHALTE für den NUTZER zu vereinfachen, verwendet diese WEBSITE sogenannte Cookies (z. B. zur automatischen Sprachwahl). Der NUTZER erteilt der Hausarztpraxis Zumikon seine Einwilligung zur Verwendung von Cookies. Der NUTZER wird darauf hingewiesen, dass er die Annahme von Cookies durch eine entsprechende Einstellung an seinem Computer verweigern kann. Die Nutzung interaktiver Angebote ist allerdings nur mit Cookies möglich.

 

Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Persönliche Daten
Die Hausarztpraxis Zumikon speichert und bearbeitet die persönlichen Daten des NUTZERS zu dem Zweck, zu dem der NUTZER diese Daten überlassen hat. Die Praxis wird die persönlichen Daten aber keinesfalls an Dritte weitergegeben.

 

6. Datensicherheit und Vertraulichkeit
Bei der unverschlüsselten Übermittlung in einem offenen Netz können Daten von unbefugten Dritten gelesen, verändert oder vernichtet werden. Jede Übermittlung von Daten von oder zur WEBSITE erfolgt daher auf eigenes Risiko des NUTZERS.

7. Urheberrechte
Sämtliche INHALTE sind durch Marken-, Patent-, Urheberrechte und sonstige Rechte zum Schutz des geistigen Eigentums geschützt und sind Eigentum der Hausarztpraxis Zumikon. Vorbehalten sind die Rechte Dritter.

Der NUTZER darf die INHALTE zur ausschliesslich privaten Nutzung anzeigen, speichern, 
ausdrucken und kopieren. Dabei dürfen die INHALTE durch den NUTZER nicht verändert werden und alle Hinweise auf Urheber- und Markenrechte müssen erhalten bleiben. Jede weitergehende Verwendung der INHALTE oder von Teilen davon erfordert die vorherige schriftliche Zustimmung der Hausarztpraxis Zumikon.

Insbesondere sind ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Hausarztpraxis Zumikon untersagt:
– jede Form der Weiterverbreitung, Weiterleitung, Bearbeitung und Reproduktion der INHALTE oder   
  von Teilen davon für kommerzielle Zwecke

– jede Form der Veröffentlichung der INHALTE oder von Teilen davon sowie jede Form der

   Veröffentlichung von abgeleiteten Arbeiten, die im Wesentlichen auf INHALTEN oder Teilen
  davon basieren, auch für nicht kommerzielle Zwecke

– die Verknüpfung von anderen Webseiten mit den INHALTEN oder von Teilen davon durch Links.


8. Haftungsausschluss
Die Hausartzpraxis Zumikon prüft die INHALTE auf deren Richtigkeit und Aktualität. Die Praxis kann jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der Inhalte übernehmen. Jede Haftung für Schäden des NUTZERS oder Dritter aus der Nutzung der INHALTE wird von der Haus-arztpraxis Zumikon abgelehnt.

Die Praxis kann ausserdem nicht gewährleisten, dass die WEBSITE frei von Viren oder anderen schädlichen Bestandteilen ist und haftet nicht für daraus entstehende Schäden des NUTZERS oder Dritter.

9. Rechtsanwendung und Gerichtsstand
Anwendbar ist ausschliesslich Schweizerisches Recht. Sollten eine oder mehrere dieser Nutzungs-bedingungen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, Vorschriften oder Gesetzesänderungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleiben alle übrigen Nutzungsbedingungen in Kraft und es kommt diejenige wirksame Regelung zur Anwendung, die dem angestrebten Zweck der unwirksamen Regelung am nächsten kommt. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Zürich.