Leistungen

Unser Angebot beinhaltet ein breites Spektrum von Abklärungen und Behandlungen der Allgemeinmedizin sowie der Inneren Medizin, Chirurgie und einzelnen Spezialfächern wie Dermatologie, Ohren-Nasen-Hals und psychosozialer Medizin. Mit grosser Erfahrung und moderner Ausstattung bieten wir Ihnen eine umfassende Behandlung und Betreuung, in der Praxis und – wenn medizinisch notwendig – auch bei Hausbesuchen.

210428_Hausarztpraxis-Zumikon-020.jpg

Apotheke

In unserer hauseigenen Apotheke können Sie alle Medikamente bestellen. Am einfachsten per Email via diesen Link.

Check-up

Ein Check-up beinhaltet eine umfassende Befragung über den aktuellen Gesundheitszustand, frühere Erkrankungen und Operationen. Zudem erfolgt eine gründliche körperliche Untersuchung und eine Überprüfung der Impfungen. Eine Blutkontrolle, das EKG und evtl. Röntgenaufnahmen dienen der Prävention und Früherkennung von Krankheiten. Mit einem ausführlichen Gespräch und Erklärung der Resultate sowie einer medizinischen Beratung ist der Check-up abgeschlossen.

Grundsätzlich ist ein Check-up ab dem 20. Lebensjahr empfehlenswert, die einzelnen Untersuchungen sind jedoch altersabhängig. Sollten eine familiäre Belastung oder Risikofaktoren vorliegen, ist ein vorzeitiger Check-up empfohlen.

Umfassende Blut- Stuhl- und Urinuntersuchungen

Röntgen von Herz/Lunge und Extremitäten

Das Elektrokardiogramm gibt u.a. Auskunft über den Herzrhythmus

Notfallchirurgische Wundversorgung

Eiseninfusionen

Kleine chirurgische und kosmetische Eingriffe (Hauttumore, Warzen)

Ohrspülungen

Psychologische Beratung

Demenzberatung

Suchtberatung und Raucherentwöhnung

Stethoskop auf dem Kardiogramm
Arzt Überprüfung eines Formulars

Hausarztmodell

Viele Krankenkassen bieten beim Abschluss eines Hausarztmodells günstigere Prämien an. Das bedeutet, dass Sie im Krankheitsfalle immer zuerst den Hausarzt aufsuchen. Ausnahmen sind Notfälle, ein Besuch beim Augenarzt oder Gynäkologen.